• Schulchor

Auch in diesem Jahr gibt es wieder für unsere Musikfans und Gesangstalente aller Klassen die Möglichkeit im Schulchor mitzusingen. Die Vielfalt an Musikrichtungen, der Einsatz von Rhythmusinstrumenten (z.B.: Cajon, Shake-Eier, etc.)  und individuelle Stimmbildung fordern und fördern die Mitglieder musikalisch und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Belohnt werden die Schülerinnen und Schüler  mit besonderen Musik- und Gemeinschaftserlebnissen und der großen Freude am Singen.

Gemeinsam gestalten und interpretieren wir bekannte Popsongs, Volkslieder, Rocksongs oder themenbezogene Lieder neu und ganz so, wie es uns gefällt. Die Schülerinnen und Schüler bringen ihre Ideen und Wünsche stets bei der Auswahl von Liedern sowie bei der Gestaltung und Begleitung der Songs ein. Derzeit beschäftigen wir uns mit Hits aus den Charts wie Alien von Dennis Lloyd, Fight Song von Rachel Platten oder dem Cup Song aus dem Film Pitch Perfect.

Wir freuen uns darauf unser Können bei Schulveranstaltungen und Gottesdiensten zu zeigen und andere mit unserer Freude am Singen und Musizieren zu begeistern.