• Ipad Schwerpunkt

Seit dem Jahr 2017 hat unsere Schule insgesamt 20 iPads, welche in einem Rollwagen universell in der Schule eingesetzt werden können. Zusätzlich zu den "traditionellen Unterrichtsmedien", wie Schulbuch, Heft und Arbeitsblatt werden die iPads z.B. zur Internetrecherche, zum Präsentieren oder Überprüfen von Unterrichtsinhalten eingesetzt. Dabei steht das eigenständig Arbeiten der Kinder mit den Geräten im Vordergrund. Mit den iPads wird vor allem die kreative Seite der Kinder gefördert. Damit können z.B. auch spielend leicht eigene Quizze, Videos, Animationen, Comics oder ähnliches erstellt werden. In der Kombination mit der digitalen Tafel (Smartboard), die in jeder Klasse der MS Stein/Enns steht, ist eine Präsentation über Bluetooth jederzeit möglich.

Seit dem letzten Schuljahr führen wir auch zwei iPad- Klassen, die jetzigen 2A und 2B. Dabei haben die SchülerInnen ihre eigenen iPads, die sie auch zuhause verwenden.