Kreative Lehrlingswelten

„Des woar echt super!“– Da waren sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der MS Stein/Enns einig!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen lernten im Rahmen des Projekts „Kreative Lehrlingswelten“ am 4. März verschiedene Lehrberufe kennen, indem sie unter der Anleitung von engagierten Vertreterinnen und Vertretern ortsansässiger und umliegender Unternehmen selbst Hand anlegten.

„Mit diesem Projekt möchten wir im Rahmen der Berufsorientierung an unserer Schule, unseren Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bieten und die Lust auf eine Lehre in einem Handwerksberuf oder auf eine Ausbildung in Kreativberufen wecken!“

Ein herzliches Dankeschön gebührt den engagierten Unternehmen:

Fa. Erich Zechmann GesmbH., Landmaschinen und Metalltechnik– Stein/Enns, Fa. Letmaier, Hochbautechnik- Gröbming, Fa. Raumausstatter Maier - Haus, Ennstal Milch KG – Stainach, Restaurant Fa. Gabriel - Irdning, Malermeister Prock – Gröbming, Fa. Feuerkultur Wieser Wohnkeramik – Gröbming, Fa. Elektrotechnik Landmarkt – Gröbming, Fa. Holzbau Schachner – Niederöblarn, Tischlerei Maderebner - Gröbming, Fa. Fotosiederei, Martina Sieder - Schladming, Installation Schweiger – Niederöblarn, den Lehrberuf Friseur hat Frau Erika Reisenegger mit einer Werkbox vertreten.

Einen besonderen Dank möchten wir in den eigenen Reihen an Herrn Klaus Eichberger (BO – Lehrer), die helfenden Hände aus dem Lehrerteam und die Verantwortliche des Projekts Frau MA Erika Reisenegger von der Regionalagentur Oststeirisches Kernland richten.

MS Stein/Enns - Naturparkschule
Schulkennzahl: 612 582